+43 / (0)1 5 03 13 13-0 office@kern-cef.at

Das österreichische Industriemagazin hat aus 88 Firmen die besten Seminaranbieter des Landes gekürt. KERN CEF konnte sich als einer der führenden österreichischen Anbieter für Sprachentraining Platz 5 in diesem Ranking sichern und damit die Vorjahresplatzierung entscheidend verbessern.

Frankfurt am Main, Wien. Die besten Seminaranbieter Österreichs stehen fest! Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut meinungsraum.at unterzog im Auftrag der Fachzeitschrift Industriemagazin 88 Bewerber einem Härtetest und stellte in der Februarausgabe dieses Jahres die Ergebnisse vor: Mit dem fünften Platz konnte sich KERN CEF im Vergleich zum Vorjahr um vier Plätze verbessern und damit in einem weiteren Ranking die starke Position als ein führender Trainingsdienstleister Österreichs bestätigen.

Insgesamt 378 Fach- und Führungskräfte wurden mithilfe eines Online-Fragebogens über ihre Erfahrungen mit sowie ihren Eindruck von Weiterbildungsinstituten befragt. Für die Rangreihung maßgeblich war zunächst nur das Image der Unternehmen, da ein Vergleich basierend auf persönlichen Erfahrungen methodisch nicht umsetzbar war. Die Bewertung orientierte sich am österreichischen Schulsystem und erfolgte von „exzellent“ bis „ungenügend“.

KERN CEF konnte mit einem Wert von 2,86 nicht nur die Vorjahreswertung verbessern, sondern auch vier Anbieter überholen, die 2017 noch vor dem österreichischen Spezialisten für B2B-Sprachentraining platziert waren.

Dr. Thomas Kern, Geschäftsführung der KERN CEF, sieht in dem Ergebnis eine Bestätigung der beständigen, kundenorientierten Arbeit: „Wir optimieren gewissenhaft und regelmäßig unsere Trainingsmethoden und Geschäftspraktiken. Fortschritte in unabhängigen Rankings freuen uns daher immer besonders, denn es beweist, dass die kontinuierlichen Verbesserungen unseres Angebots zugunsten der Kunden von diesen geschätzt und gewürdigt werden.“

Eine Verbesserung der Wertung ist indes nicht verwunderlich, liegt der Fokus der KERN CEF doch genau auf den Schwerpunkten, die gemäß der Befragung auch die Kundenwünsche widerspiegeln: kompetente Trainer, Aktualität der Trainingsinhalte, Praxisbezug, Erreichbarkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Anforderungen werden bei dem österreichischen Seminaranbieter, einer Division des weltweit agierenden Full-Service-Sprachdienstleisters KERN Group, tagtäglich neu erfüllt, sodass bestehende sowie zukünftige Geschäftspartner sich auf besten Service verlassen können.

 

Über die KERN Group

Die KERN Group ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements und der internationalen Kommunikation mit fast 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Mit einem breit gefächerten Leistungskatalog – von maßgeschneidertem Sprachentraining über Business- und Kommunikationstraining bis hin zu Interkulturellem Training – bietet die KERN Group vielfältige, staatlich anerkannte Weiterbildungsdienstleistungen, die sich am individuellen Bedarf des stetig wachsenden, internationalen Kundenstammes orientieren. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, Verbände und Anwaltssozietäten sowie Geschäftspartner aus Industrie und Wirtschaft der KERN Group bei allen Aufgaben rund um die Themen Übersetzen, Dolmetschen, technische Dokumentation, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management sowie multilinguales Desktop-Publishing.

 

Kontakt für Medien
Lena Leichtfuß
KERN Group
Kurfürstenstraße 1
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@e-kern.com
www.e-kern.com